Pressemitteilung — Juni 2020

DYED BY NATURE:
Gentle on you and our planet

Konventionelles Färben ist dreckig! Als ökologisch optimiertes Pendant präsentiert ARMEDANGELS DYED BY NATURE und geht mit der Capsule Collection einen Schritt weiter in Richtung natürliches Färbeverfahren. Die innovativen, bio-synthetischen Farbstoffe Earthcolors® by Archroma basieren auf Pflanzen- und Kräuterabfällen wie Rote Beete ("Natural Rose"), Mandelkerne ("Natural Charcoal"), Rosmarin ("Natural Sand“) sowie Sägepalme ("Natural Khaki") und sind somit viel sicherer für die Umwelt:

Es gelangen weniger Rückstände von gefährlichen Farbstoffen in die Abwässer, im Vergleich zu herkömmlichen Methoden benötigt der Färbeprozess viel weniger Energie und Wasser und die Farbstoffe sind toxikologisch unbedenklich sowie GOTS geprüft. Das Upcycling von Abfällen aus anderen Industrien ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Kreislaufwirtschaft - für einen gesunden Planeten.

Einzigartige Styles

Die natürlichen Farben variieren und können sich mit der Zeit verändern. So ist jeder Style der ARMEDANGELS DYED BY NATURE Kollektion ein Unikat. Zu den Women Key Styles gehören All-Over Looks in "Natural Rose" bestehend aus T-Shirt (ALBAA DYED BY NATURE), Sweatshirt (RIKAA DYED BY NATURE) sowie Shorts (BINAA DYED BY NATURE). Teil der DYED BY NATURE Men Kollektion sind oversized T-Shirts wie AANTONIO in natural charcoal oder das Sweatshirt NIAAS, die ebenso in Kombination mit Shorts aus der aktuellen Sommer Kollektion funktionieren.

Die ARMEDANGELS DYED BY NATURE Capsule Collection setzt ein Statement für nachhaltigen Konsum. Die Styles sind ab dem 28. Mai 2020 unter armedangels.com/dyedbynature verfügbar.